Planet im Wandel

ist eine Phantastische Kurzgeschichte aus der Anthologie

© Phantastische Bibliothek Wetzlar

Mit fremden Augen (Phantastische Miniaturen, Band 21),
in der 18 Autoren Kürzestgeschichten aus nicht-menschlicher Sicht erzählen und dabei einen etwas anderen Blick auf die Menschen werfen, wie z.B. auch die Besatzung der DRACONIUS in meiner Geschichte „Planet im Wandel“:

Bericht der DRACONIUS an das Oberkommando
»Wir sind sicher im Zielgebiet angekommen. Nachdem wir die ersten elektromagnetischen Übertragungen der dort heimischen intelligenten Spezies aufzeichnen konnten, haben wir sofort mit der Auswertung der Daten begonnen.« Die Imperatrix der DRACONIUS lehnte sich im Kommandosessel zurück und wischte mit der Hand über ihre Stirn. »Aufnahme stoppen. – Triona, sind die Angaben bestätigt worden?«

Bereit für einen Blick in den vorgehaltenen Spiegel? Die Anthologie kann direkt bei der Phantastischen Bibliothek Wetzlar bestellt werden. Auf 80 Seiten sind insgesamt 28 Phantastische Kurzgeschichten versammelt, herausgegeben von Thomas Le Blanc und Anja Stürzer.
Die Autoren: Maike Braun, Sabine Frambach, Uwe Hermann, Thomas Le Blanc, Dieter Mithöfer, Monika Niehaus, Gudrun Reinboth, Kai Riedemann, Bianca M. Riescher, Alexander Röder, Kai Rohlinger, Friedhelm Schneidewind, Bernd Schuh, Ansgar Schwarzkopf, Kim Skott, Anja Stürzer,  Jörg Weigand, Karla Weigand

Advertisements